Domain auctiononline.de kaufen?

Produkt zum Begriff Vergabe:


  • Praxis der IT-Vergabe
    Praxis der IT-Vergabe

    Praxis der IT-Vergabe , Das Vergaberecht ist für die Beschaffung von sehr unterschiedlichen Leistungen und Gegenständen einschlägig. Bei einheitlichen, marktüblichen Gegenständen sind die Vergabevorschriften sehr gut anwendbar. Diese Fälle werden in den meisten Handbüchern und Kommentaren zugrunde gelegt. Die komplexe, meist nur als Ziel beschreibbare Beschaffung von Software und IT-Leistungen, weicht von der Regelvergabe ab und hat deshalb kaum Erläuterungen in der Fachliteratur. Dieses Buch soll deshalb die Abläufe und nötigen Entscheidungen bei den IT-Beschaffung darstellen und keine rechtswissenschaftliche Abhandlung zu den einschlägigen Paragraphen im Vergaberecht sein. Schwerpunkte sind daher die IT-typischen Ausnahmetatbestände (wie Produktvorgaben, Alleinstellungsmerkmale und Losverzicht) und besondere IT-Herausforderungen (wie Vergaben bei bundesweit verteilten Dienststellen). Besonders wichtig bei IT-Vergaben sind (ebenfalls anders als bei der üblichen Vergabe) die Vergabestrategie und die Dokumentation für spätere Aktualisierungen, Anpassungen und Erweiterungen. Deshalb ist das Handbuch für alle Kommunen, Vergabestellen und öffentlichen Stellen geeignet, die auch IT-Beschaffungen durchführen sowie für alle Rechtsanwälte, die bei IT-Vergaben beraten und bewerten müssen und schließlich für die IT-Fachleute, die mit ihrem Einkauf die Vergaben durchführen müssen. Herausgeber und Herausgeberin: Dr. Marc Pauka , Syndikusrechtsanwalt, Fachanwalt für Vergaberecht, Leitung Public Procurement Law bei einem IT-Beschaffungsunternehmen, Bonn. Katharina Bartetzky-Olbermann , Syndikusrechtsanwältin im Bereich IT-Beschaffung und Fachanwältin für Vergaberecht, Bonn. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 139.00 € | Versand*: 0 €
  • VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen
    VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen

    VOB Vergabe- und Vertragsordnung für Bauleistungen , Ergänzungsband 2023 zur VOB Gesamtausgabe 2019 , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 45.00 € | Versand*: 0 €
  • Wietersheim, Mark von: Vergabe- und Vertragsrecht 2023
    Wietersheim, Mark von: Vergabe- und Vertragsrecht 2023

    Vergabe- und Vertragsrecht 2023 , Abgebildet und besprochen werden die Vorschriften, die für die Vergabe und die Abwicklung öffentlicher Aufträge - immer mit Fokus auf den Vergabealltag - wichtig sind. Ferner findet die Vielzahl an Entscheidungen, die das Vergaberecht regelmäßig konkretisieren und "leben lassen" Berücksichtigung. Anlass zu einer umfassenden Neubearbeitung und Ergänzung des bewährten Werks gab es seit der Vorauflage mehr als genug.Dabei ist das Ziel des Kompendiums das gleiche geblieben: Das Buch will das zentrale Nachschlagewerk für Ihre tägliche Arbeit sein! Daher enthält auch die 6. Auflage wieder alle wichtigen Vorschriften für die Vergabe öffentlicher Aufträge und zum vergaberechtlichen Rechtsschutz ober- und unterhalb der Schwellenwerte. Der Abdruck der Vorschriften wird um zahlreiche Praxistipps, Erläuterungen und Ablaufschemata ergänzt, die anschaulich die Grundzüge des Vergaberechts sowie die aktuelle Rechtslage vermitteln. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 59.00 € | Versand*: 0 €
  • Vergabe öffentlicher Aufträge (Schütte, Dieter B.~Horstkotte, Michael~Schubert, Mathias~Wiedemann, Jörg)
    Vergabe öffentlicher Aufträge (Schütte, Dieter B.~Horstkotte, Michael~Schubert, Mathias~Wiedemann, Jörg)

    Vergabe öffentlicher Aufträge , Das Buch behandelt in der 4., aktualisierten Auflage in bewährter Weise die Grundlagen des Rechts der öffentlichen Auftragsvergabe. Es wendet sich sowohl an Praktiker, die sich in kurzer Zeit einen Überblick über das komplexe Rechtsgebiet verschaffen wollen, als auch an Studierende der Rechts- und Wirtschaftswissenschaften. Die Autoren stellen die tragenden Grundsätze, Ziele und Begriffe des Vergaberechts anhand der aktuellen europäischen wie nationalen Vorschriften prägnant dar. Behandelt werden die Anforderungen an eine fehlerfreie Ausschreibung, an die Abgabe eines einwandfreien Angebots sowie an die rechtssichere Prüfung und Wertung der Angebote durch den Auftraggeber. Den vergaberechtlichen Aspekten interkommunaler Zusammenarbeit sowie Fragen des Rechtsschutzes sind jeweils eigene Kapitel gewidmet. Indem das Buch wesentliche Strukturen und Zusammenhänge aufzeigt und anhand praxisnaher Beispielsfälle sowie Tipps die Rechtsanwendung veranschaulicht, soll es auch ein Gespür für taktische Aspekte im Vergabeverfahren entwickeln helfen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20210505, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Recht und Verwaltung##, Autoren: Schütte, Dieter B.~Horstkotte, Michael~Schubert, Mathias~Wiedemann, Jörg, Auflage: 21004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 194, Abbildungen: 1 Abbildungen, Themenüberschrift: LAW / Administrative Law & Regulatory Practice, Keyword: Angebot; Auftragsvergabe; Ausschreibung; Ausschreibungsverfahren; EU-Vergaberichtlinie; Grundsätze der Vergabe; Leistungsbeschreibung; Schwellenwerte; Vergabe; Vergabekammer; Vergaberecht; Vergaberechtsreform; Vergabestelle; Vergabeunterlagen; Vergabeverfahren; Vergabevorschriften; Zuschlag, Fachschema: Europa / Mitteleuropa~Mitteleuropa~Zentraleuropa~Öffentliche Hand~Öffentliche Verwaltung~Verwaltung / Öffentliche Verwaltung~Vergabe - Vergaberecht~Verwaltungsrecht - Verwaltungssachen~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft, Fachkategorie: Öffentliches Recht~Rechtswissenschaft, allgemein, Warengruppe: HC/Öffentliches Recht, Fachkategorie: Verwaltungsrecht und Verwaltungspraxis, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 211, Breite: 148, Höhe: 12, Gewicht: 257, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170232556 9783170197275 9783170172265, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0008, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die gängigen Kriterien für die Vergabe eines Zuschlags an Bieter in einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren?

    Die gängigen Kriterien für die Vergabe eines Zuschlags an Bieter in einem öffentlichen Ausschreibungsverfahren sind Preis, Qualität und Erfahrung des Bieters. Der Bieter mit dem wirtschaftlichsten Angebot, der die geforderten Qualitätsstandards erfüllt und über die erforderliche Erfahrung verfügt, erhält in der Regel den Zuschlag. Die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben und der Ausschreibungsbedingungen sind ebenfalls entscheidende Kriterien.

  • Was ist das Vorgehen, wenn zwei Bieter das gleiche Höchstgebot abgeben?

    In der Regel wird das Höchstgebot an den Bieter vergeben, der es zuerst abgegeben hat. Falls dies nicht eindeutig feststellbar ist, kann eine Versteigerung wiederholt werden oder die Bieter können sich auf eine alternative Lösung einigen. In manchen Fällen kann auch das Los entscheiden.

  • Wie können potenzielle Bieter bei der Vergabe von Aufträgen ihre Angebote einreichen? Was sind die wichtigsten Kriterien, die Bieter bei der Auswahl von Ausschreibungen berücksichtigen sollten?

    Potenzielle Bieter können ihre Angebote in der Regel elektronisch über spezielle Plattformen oder per Post einreichen. Die wichtigsten Kriterien, die Bieter bei der Auswahl von Ausschreibungen berücksichtigen sollten, sind die Erfüllung der geforderten Anforderungen, die Wettbewerbsfähigkeit des Angebots und die Einhaltung von Fristen. Es ist auch wichtig, die Reputation des Auftraggebers und die finanzielle Stabilität des Projekts zu berücksichtigen.

  • Wie kann die Vergabe von öffentlichen Aufträgen transparenter gestaltet werden, um die Chancengleichheit für alle potenziellen Bieter zu gewährleisten?

    Die Vergabe von öffentlichen Aufträgen kann transparenter gestaltet werden, indem klare und einheitliche Kriterien für die Auswahl der Bieter festgelegt werden. Dies ermöglicht es allen potenziellen Bietern, die gleichen Chancen zu haben, den Auftrag zu erhalten. Zudem sollte die Vergabe öffentlicher Aufträge öffentlich bekannt gemacht werden, um allen interessierten Unternehmen die Möglichkeit zu geben, sich zu bewerben. Darüber hinaus können elektronische Plattformen genutzt werden, um den gesamten Vergabeprozess transparenter zu gestalten und die Einhaltung der Regeln zu überwachen.

Ähnliche Suchbegriffe für Vergabe:


  • Siemens 3UF79100AA000 Adressierstecker, zur Vergabe der PROFIBUS-Adresse an SIMOCode pro ohne PC/PG
    Siemens 3UF79100AA000 Adressierstecker, zur Vergabe der PROFIBUS-Adresse an SIMOCode pro ohne PC/PG

    Adressierstecker, zur Vergabe der PROFIBUS-Adresse an SIMOCODE pro ohne PC/PG Mit SIMOCODE den Schritt in die Zukunft.

    Preis: 75.47 € | Versand*: 6.90 €
  • Verkauf dich! (Rädeker, Jochen)
    Verkauf dich! (Rädeker, Jochen)

    Verkauf dich! , Präsentations-Know-How von einem der erfolgreichsten Kreativen Deutschlands profund und unterhaltsam aufbereitet. Mit Stolperfallen-Warnungen und Denkanstößen, Praxistipps und Checklisten und der geballten Erfahrung aus zahllosen Präsentationen und Pitches, Vorträgen und Talks in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Jochen Rädeker weiß genau: Wochenlange perfekte Vorbereitung trifft irgendwann auf diesen kurzen Moment der Präsentation, in dem sich in wenigen Minuten entscheidet, ob Sie als Sieger mit dem ersehnten Auftrag zurückfahren - oder mit hängendem Kopf. Weil diese halbe bis ganze Stunde derart entscheidend ist, widmet der Autor ihr 248 Seiten - und ein Jahr seiner Zeit, damit Sie von jetzt an ohne Angst und top vorbereitet zu Pitches und Präsentationsterminen aufbrechen, perfekt auf Ihre Zuhörer:innen zugeschnitten präsentieren - und im Idealfall deutlich häufiger mit dem Gewinner:innen-Strahlen vom Platz gehen. In Präsentationen geht es nicht nur drum, wer die besten Ideen hat, sondern auch darum, wer sein Publikum mitreißt und überzeugt. Manchen ist das Verkaufstalent angeboren - sie untermauern mit diesem Buch ihr implizites Wissen. Die anderen scheuen noch. Bis sie "Verkauf dich!" fertig gelesen haben ... "Verkauf dich!" ist kein Technik-Tutorial und kein Powerpoint-Lehrgang - es ist ein Beziehungsratgeber für alle, die im Rampenlicht stehen, ob gerne oder ungerne, ob zum ersten oder zum hundertsten Mal, ob vor kleinem oder großem Publikum, digital oder vor Ort. Es ist ein Buch für alle, die eigene Ideen oder die eines ganzen Teams vertreten und verkaufen und die wissen: Es kommt nicht nur auf die Idee selbst an, sondern darauf, ob der Funke überspringt, die Performance überzeugt, Vertrauen aufgebaut und Nähe hergestellt wird. Und das alles in verhältnismäßig kurzer Zeit und oft unbewusster als wir meinen. Ob Ihr Gegenüber sich auf Sie und Ihre Ideen einlässt, hängt in ganz wesentlichem Maß von Ihrer Ausstrahlung und Wirkung in der kurzen Zeit ab, die man Ihnen für Pitch, Selbstdarstellung oder Präsentation lässt. Nutzen Sie diese Zeit bewusst. Überlassen Sie nichts dem Zufall. Und machen Sie die Bühne, die man Ihnen für diese Minuten überlässt, zu Ihrer! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Leinen, Beilage: Fadengehefteter Flexcover-Halbband (Leinen und Surbalin Seda) mit runden Ecken und zwei farbigen Lesebändchen, Autoren: Rädeker, Jochen, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Abbildungen: durchgehend dreifarbig auf PEFC- und FSC-zertifiziertes Ökopapier gedruckt, Themenüberschrift: DESIGN / Book, Keyword: Erfolgreich vortragen; Lampenfieber; Präsentationstechnik; Präsentieren; Präsentieren lernen; Selbstsicherheit; Verkaufstechnik; Vortrag; Vortragen; Vorträge gestalten; Vorträge vorbereiten; selbstsicher präsentieren; vor Menschen sprechen; vor Publikum sprechen, Fachschema: Design / Grafikdesign~Grafikdesign~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Beruf / Karriere~Karriere~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Buchkunst~Buchmalerei, Fachkategorie: Grafikdesign~Businesskommunikation und -präsentation~Ratgeber: Karriere und Erfolg~Buchgestaltung, Warengruppe: TB/Geisteswissenschaften allgemein, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Schmidt Hermann Verlag, Verlag: Verlag Hermann Schmidt GmbH & Co. KG, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 25, Gewicht: 656, Produktform: Leinen, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0140, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 42.00 € | Versand*: 0 €
  • Utz, Patrick: Verkauf. Schlau. Machen.
    Utz, Patrick: Verkauf. Schlau. Machen.

    Verkauf. Schlau. Machen. , Klarheit im Vertrieb schaffen, damit die eigene Zukunft selbstbestimmt gestaltet werden kann. Das ist der Anspruch, den Patrick Utz hat, wenn es um die Gewinnung neuer Kunden und um die gezielte Entwicklung des eigenen Unternehmens geht. Anhand von konkreten Erlebnissen und wegweisenden Anleitungen zeigt er, wie sich die täglichen Herausforderungen des Vertriebs erfolgreich meistern lassen und wie wir unsere Potentiale noch besser ausnutzen können.. Raus aus der Komfortzone, rein in die Konsequenz. Dabei liefert Utz nicht nur praxisbewährte Methoden für ambitionierte Verkäufer, sondern verdeutlicht auch, wie guter Vertrieb zum Erfolgsfaktor für das gesamte Unternehmen wird. Das Buch ist deshalb der ideale Begleiter mutige Gründer:innen, erfahrene Unternehmenslenker:innen, ambitionierte Vertriebsverantwortliche und schlaue Vertriebler:innen. Also für alle, die ihre Zukunft und die ihres Unternehmens aktiv und leidenschaftlich gestalten wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.00 € | Versand*: 0 €
  • Geschäftswagen - Laufende Kosten, Entnahme und Verkauf
    Geschäftswagen - Laufende Kosten, Entnahme und Verkauf

    Alle durch einen betrieblichen Pkw verursachten Kosten gehören grundsätzlich zu den Betriebsausgaben – denn diese Kosten sind betrieblich veranlasst. Einen guten Überblick gibt Ihnen hier das ABC der abziehbaren Kfz-Kosten.

    Preis: 6.99 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche Kriterien werden typischerweise bei der Vergabe von Aufträgen berücksichtigt, um den Zuschlag an den geeignetsten Bieter zu vergeben?

    Typischerweise werden Kriterien wie Preis, Qualität, Erfahrung und Zuverlässigkeit des Bieters berücksichtigt. Auch die Einhaltung von Lieferfristen, Nachhaltigkeitsaspekte und Referenzen spielen eine Rolle bei der Vergabe von Aufträgen. Der Bieter, der am besten alle diese Kriterien erfüllt, erhält in der Regel den Zuschlag.

  • Wie funktioniert die E Vergabe?

    Die E-Vergabe ist ein elektronisches Vergabeverfahren, das die traditionelle papierbasierte Vergabe von Aufträgen ersetzt. Dabei werden alle Schritte des Vergabeprozesses digital abgewickelt, angefangen von der Bekanntmachung der Ausschreibung bis hin zur Angebotsabgabe und Auftragsvergabe. Die Bieter können ihre Angebote online einreichen und erhalten auch elektronisch Rückmeldungen über den Stand des Verfahrens. Die E-Vergabe soll den Vergabeprozess effizienter, transparenter und nachvollziehbarer gestalten. Zudem ermöglicht sie eine schnellere Kommunikation zwischen Auftraggebern und Bietern sowie eine bessere Kontrolle über den gesamten Ablauf.

  • Wie kann die Vergabe von öffentlichen Aufträgen transparenter und fairer gestaltet werden, um die Chancengleichheit für alle Bieter zu gewährleisten?

    Die Vergabe von öffentlichen Aufträgen kann transparenter gestaltet werden, indem klare und einheitliche Kriterien für die Auswahl der Bieter festgelegt werden. Dies ermöglicht es allen potenziellen Anbietern, die gleichen Chancen zu haben, den Auftrag zu erhalten. Zudem sollte die Vergabe öffentlicher Aufträge öffentlich bekannt gemacht werden, um die Transparenz zu erhöhen und sicherzustellen, dass alle interessierten Unternehmen die Möglichkeit haben, sich zu bewerben. Darüber hinaus ist es wichtig, dass die Vergabeverfahren unabhängig und frei von jeglicher Diskriminierung oder Bevorzugung sind, um die Fairness für alle Bieter zu gewährleisten.

  • Welche Unterlagen müssen bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen grundsätzlich bereitgestellt werden und welche Bedeutung haben sie für den Bieter?

    Bei der Vergabe von öffentlichen Aufträgen müssen grundsätzlich Unterlagen wie Referenzen, Nachweise über die Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit sowie Angaben zur wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit bereitgestellt werden. Diese Unterlagen dienen dazu, die Eignung des Bieters für den Auftrag zu prüfen und sicherzustellen, dass er die Anforderungen erfüllt. Fehlen diese Unterlagen oder sind sie unvollständig, kann der Bieter von der Vergabe ausgeschlossen werden.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.